Wir sind auch ganz anständige Typen.

Hinter The Hire Guys stecken zwei Brüder aus dem Glarnerland, die eine Idee hatten und aus dieser seit fast 10 Jahren ein gutes Geschäft gemacht haben. Für dich und für uns. Hingegen sind wir kein globaler Konzern, der zuerst an die Aktionäre denken muss, oder eine als Start-up getarnte Versicherung.

David

David

Marketing & Administration

2017 stieg David ins Unternehmen ein und nannte es in «The Hire Guys» um. Als Betriebsökonom ist er für Marketing und Administration zuständig. Trotzdem macht er kein Büro auf. David ist handwerklich nicht ganz so gut wie Lukas, kann aber auch anpacken. Sein Studium finanzierte er sich durch seine eigene Import-/Export-Firma und Anlässe organisierte er schon in der Primarschule.

Lukas

Lukas

Betriebsleiter

Er begann 2015, Autos zu vermieten. Lukas ist der Techniker und Mechaniker im Team. Bereits in seiner Kindheit zerlegte er allerlei Maschinen. Zur Erleichterung der Eltern schaffte er es anschliessend, diese wieder zusammenzubauen. Mit zwölf Jahren baute er die erste eigene Seifenkiste aus Altmetall und einem Rasenmäher-Motor, den er in der Alteisensammlung gefunden hatte. Das Gefährt hatte zwei Gänge, leider kannst du es nicht mieten.

Roli

Roli

Mechaniker

Das Naturtalent in unserer Werkstatt. Er wartet nicht auf Arbeit, er sieht sie und sorgt dafür, dass unsere Autos auf Hochtouren laufen. Aber nicht nur mit Benzinern und E-Motoren kann er es: Dank seiner geselligen Art gibt’s dank ihm beim Kaffee immer ein gutes Gespräch.

Thomas

Thomas

Werkstattleiter

«Kaputt» ist ein Wort, das Thomas nicht kennt, schliesslich kann er fast alles reparieren. Von der Lokomotive bis zum LKW hat er alles, was fahren kann, wieder zum Fahren gebracht. Wenn es also jemanden gibt, der in unserer Werkstatt noch gefehlt hat, dann definitiv Thomas. Selbst läuft er auch stets auf Hochtouren, weshalb man ihn bei so ziemlich jeder Temperatur nur im T-Shirt rumlaufen sieht.