Rufe uns an +41 79 591 02 45 oder schreibe uns office@thehireguys.ch
Folge uns:

Meistgestellte Fragen

Gibt es bei euch ein Mindestalter?

Nein. Mindestalter sind uncool. Sobald du die Fahrerlaubnis hast, kannst du bei uns ein Auto mieten

Wer darf das Auto fahren?

Generell dürfen auch deine Familie und Freunde das Fahrzeug fahren, du bleibst aber unser Ansprechpartner bei einem Schaden, bzw. du haftest für deine Freunde bzw. deine Familienmitglieder.

Wie bezahle ich das Auto-Abo bei euch?

Via Kreditkarte oder Rechnung im Voraus.

Gibt es eine Kaution?

Unsere Kaution beträgt CHF 500.00 und ist vor Abholung mit der ersten Miete zu bezahlen.

Kann ich das Auto-Abo auch monatlich bezahlen?

Ja, dies ist möglich. Im ersten Monat werden so nur die Kaution, die erste Rate und eventuelle Zusätze fällig, nachher gibts monatlich eine Rechnung fürs Abo.

Kommen noch weitere Kosten auf mich zu?

Nein, du bist lediglich für die Flüssigkeiten im Fahrzeug zuständig.

Wie bin ich versichert?

Alle unsere Fahrzeuge sind haftpflichtversichert. Zusätzlich kannst du deinen Selbstbehalt mit dem Angebot der AXA gemäss deren Bestimmungen auf maximal CHF 200.00 reduzieren. Dieses Angebot kann während dem Buchungsprozess auf unserer Website gebucht werden.

Mit dem Mietwagen ins Ausland?

Klar! Die Versicherung gilt in Europa und in den ans Mittelmeer grenzenden Staaten, ohne Kosovo, Russische Föderation, Georgien, Armenien, Aserbeidschan und Kasachstan. Bei Transporten über Meer wird der Versicherungsschutz nicht unterbrochen, wenn Abgangs- und Bestimmungsort innerhalb dieses Raums liegen.

Was, wenn ich einen Unfall habe?

Kontaktiere die Polizei und fülle das im Handschuhfach liegende blaue Unfallprotokoll aus. Bitte Schaden umgehend via office@thehireguys.ch melden.

Was passiert bei einer Autopanne?

Du erhältst kostenlos Hilfe: Unter +41 58 285 28 28 wird dir Tag und Nacht geholfen.

Bietet ihr einen Liefer- & Abholservice?

In der Deutschschweiz bieten wir einen Auto-Abhol- und Bring-Service zu deiner Haustür. Dieser kostet CHF 260.00 und kann gleich im Buchungsprozess angewählt werden. Für die restliche Schweiz machen wir dir gerne ein individuelles Angebot.

Ist es tatsächliche wahr, dass es bei euch kein km-Limit gibt?

Tatsächlich wahr! Wir mögen limitless; dein Internet fürs Smartphone ist doch auch unlimited wieso soll es nicht auch so bei der Autovermietung sein? Davon ausgenommen sind Lieferdienste, die das Fahrzeug für Auslieferungen brauchen. Wenn du das Auto beruflich für Auslieferungen benötigst, schreibe uns doch eine E-Mail an office@thehireguys.ch, und wir melden uns mit einer individuellen Offerte.

Wie funktioniert die Abholung?

24 h vor Abholung erhältst du von uns einen Code. Mit diesem kannst du dann den Mietwagen-Schlüssel selbständig bei unserer Werkstatt aus dem Automaten lassen.
Voraussetzung ist, dass der vollständige Betrag bei uns angekommen ist. Der Code ist 24 h gültig, d. h. du kannst das Fahrzeug auch um 2 Uhr morgens abholen.

Wie funktioniert die Rückgabe?

10 Tage vor Rückgabe erhältst du von uns eine E-Mail, die das Vorgehen mit der Rückgabe beschreibt. Generell wie die Abholung, nur umgekehrt.

Darf ich im Fahrzeug rauchen?

Natürlich nicht!

In welchem Zustand muss das Fahrzeug zurück?

Wie abgeholt; innen sauber und vollgetankt. Wird das Fahrzeug innen schmutzig zurückgegeben, berechnen wir CHF 50.00 für die Reinigung. Ist das Fahrzeug nicht vollgetankt, berechnen wir zum fehlenden Treibstoff eine Pauschale von CHF 30.00.

Wenn wir gerade bei Gebühren sind: Für jede Busse/Mahnung etc., die wir dir weiterleiten, berechnen wir CHF 5.00.

Wann kann ich ein Auto abholen?

Die Abholung ist rund um die Uhr an 7 Tagen möglich. 6 h vor der von dir definierten Abholung bekommst du einen Code und eine Instruktion zur Selbstabholung.

Kein passendes Fahrzeug gefunden?

Kontaktiere uns

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!